Abschluss 2017

Sportwissenschaft (B.A.)

Durch meinen Abschluss Ende 2017 kann ich nur diesen Stand bewerten.

Die Gelehrten Inhalte waren so gut wie immer auf dem aktuellen Stand und die meisten Dozenten haben ihre Lehrtätigkeit sehr ernst genommen.

Die Ausstattung ist leider sehr schwer zu bewerten. Der Sportstandort an der Uni ist sehr klein. Die Sportfakultät hat selbst nur sehr kleine Räume und eine alte Halle. Super ist natürlich, dass sie mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Sportwissenschaft (B.A.)

Es werden viele unterschiedliche Facetten des Erscheinungsbilds Sports angesprochen. So kommt jeder Student auf seine Kosten weil das Studium Bestandteile wie Schwimmen, Fußball, Turnen, … bereit hält. Darüber hinaus werden Interessante Fachbereiche wie beispielsweise Trainingswissenschaften,Sportmedizin oder Sportpsychologie u.ä. behandelt.

Wirklich gut

Sportwissenschaft (B.A.)

Verschiedene Wahlmöglichkeiten für die Sportpraxis. Gute Zusammenarbeit mit der Landessporthochschule. Verschiedene Rückschlagspiel sowie Zielschussspiele werden angeboten. Motivierte Dozenten. Sportanlagen alle in fußnähe erreichbar. Viel praxiszbezug.

Auf und Ab

Sportwissenschaft (B.A.)

In meinem Studiengang ist es sehr schwer in die Wahlpflichtfächer zu kommen, da es zu viele Interessenten für zu wenige Kurse gibt.
Die Einhaltung der Regelstudienzeit ist sehr sehr schwer.
Nichtsdestotrotz würde ich immer wieder Sport studieren, da es mega Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.