Wir sind nicht (!!) die Hauptschüler der Uni!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Was sehen die anderen Studenten? Uns wie wir fast jeden Tag in Jogger zur Uni kommen.
Was denken die anderen Studenten über uns?
Wir seien die Hauptschüler der Uni, faul und dumm.
Aber all das stimmt nicht im geringsten! Das Sportstudium ist nicht nur praktisch super anspruchsvoll, da man fast jede Sportart zumindest einigermaßen beherrschen muss und vor allem Schwimmen und Gerätturnen wirklich hohe Ansprüche mit sich bringen. Auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Meinen Erfahrungen nach ist der Schritt des Studierens ein Großer. Vor allem in Sachen Eigenverantwortlichkeit. Durch das Sportstudium kann ich diesen Schritt allerdings mit Spaß und Intresse bestreiten. Man lernt für das Leben .Sowohl praktisch als auch theoretisch. Wer also Interesse zeigt sich sowohl in den Bereichen des Fachwissens, der sportlichen Fähigkeiten und des Menschlichen weiterzubilden, der wird mit einem Studium an der CAU genau dies erreichen.

Bester Studiengang

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich liebe es, Sport zu treiben und die Inhalte von Sport zu lernen. Der Studiengang ist einfach super, weil man in keinem anderen Studiengang in so engem Kontakt mit Kommilitonen und Studenten steht!
Außerdem ist der Ausgleich zwischen Praxis und Theorie nur empfehlenswert.

Freunde fürs Leben

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium ist sehr abwechslungsreich und interessant.
Der Anspruch in Kiel ist relativ hoch, aber machbar.
Das allerbeste sind allerdings die Menschen!! Man lernt super tolle, offene Menschen kennen, mit denen man einfach unglaublich viel Spaß hat!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023