Top Anlage - Theorie ausbaufähig

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Kiel ist ein top Standort um Sport zu studieren. Die sportpraktischen Kurse finden auf tollen Anlagen statt und auch über die Wahl zwischen Segeln, Surfen und Rudern kann man sich wohl nicht beschweren.
Wenn es aber zu den Theoriekursen kommt, kann das Institut für Sportwissenschaft noch ein wenig an sich arbeiten. Der Inhalt könnte zwischen Lehramts - und Fächergänzungsstudenten unterschieden werden und auch die Organisation verschiedener Dinge (Öffnungszeiten Bibliothek, ...) ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Team!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin Sport und Spanischstudentin an der CAU Kiel, komme nun ins 2. Semester und bin schwer begeistert! Das Sportstudium ist etwas ganz besonderes. Alle sind wie eine große Familie. Der Teamgeist ist sehr stark, alle verstehen und unterstützen sich. Im März ging es für uns gemeinsam auf Exkursion. Wir erlebten und lebten hier 7 Tage Erlebnispädagogik. Ich kann nur sagen: das waren TOP Tage mit einer tollen Gruppe.

Das Sportstudium ist die beste Entscheidung!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Anforderungen sind hoch, aber es macht sehr viel Spaß ! Die Dozenten sind nett, aber manchmal sehr theoretisch. Was nicht ganz zusammenpasst ist, dass die große Sportklausur 11 LP bringt und das Gerätturnen nur 4. wenn die Studenten allerdings vorher noch nie geturnt haben, ist die Relation des Aufwandes nicht nachzuvollziehen.

Ich bin wirklich zufrieden

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich komme nun in das 3. Semester und war von Anfang an sehr begeistert von den hilfsbereiten und netten Dozenten und den coolen Mitstudierenden von der Uni an sich, besonders gut gefällt mir das Sportforum, es hat mich mit seiner super organisieren Ausstattung überzeugt. Ich würde am liebsten 10 Jahre lang Sportwissenschaften hier in Kiel an der CAU studieren!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023