Beste Zeit deines Lebens

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Du lernst in kürzester Zeit viel spannende Menschen kennen, mit den du trainierst, Dich austauschst und dich so in angenehmer Atmosphäre auf die Prüfungen vorbereitest. Du lernst sehr praktisch diverse Sportarten und wie du sie weitervermittelst. Im Hinblick auf den späteren Alltag als Lehrkraft in der Schule sollte es jedoch mehr Angebote geben, sein Wissen direkt in Schulen anwenden und so ausprobieren zu können. Sportmedizinische Bzw. Biologische Hintergründe hätten mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung für die spätere Lehrtätigkeit

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Durch die Praktika habe mich gemerkt, dass mein Repertoire um verschiedene Sportstunden zu entwickeln sich durch das Studium sehr gut erweitert hat. Gerade im im Vergleich zu meinem zweit Fach Mathematik konnte ich viel einfacher gute und altersgerechte Stundenverlaufspläne erstellen und Sportstunden durchführen.

Herausfordernd, neue Erfahrungen, Komfortzone

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin Student an der CAU zu Kiel im 3. Semester Sportwissenschaft Geographie. Mir gefällt der Studiengang Sportwissenschaft gut. Ich bin Sportbegeistert, treibe gerne Sport und bin von den Theorien der Trainingswissenschaft, als auch, was es dazu gehört einen SportlerIn bestmöglich zu unterstützen fasziniert. Anstand der Theorie werden erste Grundlagen geschaffen, welche in der Praxis aufgefasst werden und näher beleuchtet werden. Es kommt zu wissenschaftlich Praxisveranschaulichten Unterrichtseinheiten, welche mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit der Familie

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

In meinem Studium durfte ich so viele tolle Menschen kennenlernen, von denen ich manche mittlerweile zu meiner Familie zähle. Man lernt jeden kennen, man macht mir jedem Sport, unterstützt sich gegenseitig und gemeinsam Spaß. Ich liebe mein Studium und das Umfeld in dem ich studieren darf. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der such für Sport begeistern kann und offene, hilfsbereite und motivierende Menschen kennenlernen möchte.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023