Aktualität der Studieninhalte

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

In Kiel ist das besondere am Sportstudium, dass in alle Sportarten mal reingeschnuppert wird bzw. werden kann. Das macht es allerdings für mich auch zum negativen. In Kiel geht es mehr um das Breitenspektrum als wirklich um das Leistungsspektrum. Das macht manche Sportarten sehr langweilig und langatmig.

Abwechslungsreiches Sporterlebnis

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ein sehr guter Studiengang für Leute die an Sport der Praxis und der Theorie interessiert sind. Es wird sehr viel angeboten und es wird einem relativ früh Wahlmöglichkeiten gegeben. Darüber hinaus werden regelmäßige Exkursionen veranstaltet in denen man sehr viel mit nimmt.

Wir sind nicht (!!) die Hauptschüler der Uni!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Was sehen die anderen Studenten? Uns wie wir fast jeden Tag in Jogger zur Uni kommen.
Was denken die anderen Studenten über uns?
Wir seien die Hauptschüler der Uni, faul und dumm.
Aber all das stimmt nicht im geringsten! Das Sportstudium ist nicht nur praktisch super anspruchsvoll, da man fast jede Sportart zumindest einigermaßen beherrschen muss und vor allem Schwimmen und Gerätturnen wirklich hohe Ansprüche mit sich bringen. Auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Meinen Erfahrungen nach ist der Schritt des Studierens ein Großer. Vor allem in Sachen Eigenverantwortlichkeit. Durch das Sportstudium kann ich diesen Schritt allerdings mit Spaß und Intresse bestreiten. Man lernt für das Leben .Sowohl praktisch als auch theoretisch. Wer also Interesse zeigt sich sowohl in den Bereichen des Fachwissens, der sportlichen Fähigkeiten und des Menschlichen weiterzubilden, der wird mit einem Studium an der CAU genau dies erreichen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023