Das Sportstudium ist die beste Entscheidung!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Anforderungen sind hoch, aber es macht sehr viel Spaß ! Die Dozenten sind nett, aber manchmal sehr theoretisch. Was nicht ganz zusammenpasst ist, dass die große Sportklausur 11 LP bringt und das Gerätturnen nur 4. wenn die Studenten allerdings vorher noch nie geturnt haben, ist die Relation des Aufwandes nicht nachzuvollziehen.

Ich bin wirklich zufrieden

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich komme nun in das 3. Semester und war von Anfang an sehr begeistert von den hilfsbereiten und netten Dozenten und den coolen Mitstudierenden von der Uni an sich, besonders gut gefällt mir das Sportforum, es hat mich mit seiner super organisieren Ausstattung überzeugt. Ich würde am liebsten 10 Jahre lang Sportwissenschaften hier in Kiel an der CAU studieren!

Gute Mischung aus Spaß und Anspruch!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Mit durchweg motivierten Studenten mal Sportarten ausprobieren, die einem nicht so sehr liegen oder gar unbekannt sind, macht enorm viel Spaß!
Die Dozenten sind weitestgehend selbst genauso motiviert und sehr kompetent in ihren Fachbereichen.
Inhalte wie Wassersport, die in Kiel nicht fehlen dürfen, werden außerdem behandelt.

Tschüss Schule, Hallo Uni!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Zu Anfang war es noch ungewohnt, alles komplett selbst regeln zu müssen. Das fängt schon beim Erstellen des Stundenplans an und hört bei der Anmeldung für Klausuren auf. Doch die bereits Studierenden sind stets bereit zu helfen, wodurch man das Gefühl der Gemeinsamkeit wirklich spürt! Es ist schön, in einer solchen Gemeinschaft studieren zu können!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023