Studieren mit der Familie

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

In meinem Studium durfte ich so viele tolle Menschen kennenlernen, von denen ich manche mittlerweile zu meiner Familie zähle. Man lernt jeden kennen, man macht mir jedem Sport, unterstützt sich gegenseitig und gemeinsam Spaß. Ich liebe mein Studium und das Umfeld in dem ich studieren darf. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der such für Sport begeistern kann und offene, hilfsbereite und motivierende Menschen kennenlernen möchte.

Herausfordernd gut

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium ist für alle sportbegeisterten Personen sehr weiterzuempfehlen. Wer nur Spaß an zum Beispiel Fußball hat, der wird hier nicht glücklich. Nahezu jede Prüfung ist fordernd und dementsprechend mit Training verbunden, wer nicht trainieren geht wird nicht weit kommen.

Sehr engagierte Dozierende

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind super engagiert und kümmern sich um die Studierenden. In anderen Fächern hatte ich bisher das Gefühl alleine gelassen zu werden. Die Ansprüche sind gerade im 1. FS sehr gering und geben einem so die Chance sich erst einmal in Ruhe zu orientieren. Der Aufbau der Module gefällt mir bisher sehr gut und ich freue mich auf die kommenden Lehrinhalte.

Hohe sportliche Leistung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Für das bestehen der praktischen Prüfungen muss viel trainiert werden. Dafür gibt es aber auch genügend Angebote über Übungszeiten, Hallen, Ausstattung und Tutoren, die einen so gut wie möglich darauf vorbereiten. Auch wären Corona hat die Uni es möglich gemacht das Sportstudium so praktisch wie die Situation es zuließ zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023