Inhaltlich top, Ausführung flop

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Sport- und Bewegungswissenschaften lässt vor allem inhaltlich kaum etwas zu wünschen übrig. Von Naturwissenschaften über Mathematik, Statistik, Anatomie bis hin zur Pädagogik und Philosophie wird im theoretischen Bereich alles abgedeckt, und das noch dazu mit sehr guten DozentInnen, welche einem auf Augenhöhe begegnen und immer ein offenes Ohr für einen haben. Neben dem theoretischen Bereich macht vor allem der praktische Teil, das Studium so empfehlenswert. Verschiedenste Sportspiele, Tests...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigster Teil: Aufnahme

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Der schwierigste Teil dieses Studium ist meiner Meinung nach die Aufnahmeprüfung. Für diese gibt es aber eine Vorbereitungswoche und man kann sich generell gut darauf vorbereiten. Wenn diese geschafft ist, ist das Studium von den Übungen her sehr lustig und abwechslungsreich. Vorlesungsprüfungen sind auch schaffbar, wenn man sich dafür interessiert!

Unglaubliches Umfeld

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Die Leute mit denen ich zusammen studiere sind alle extrem offen und cool und ich gehe extrem gern auf die Uni. Vor allem die praktischen Lehrveranstaltungen sind wirklich gut und generell ist alles echt interessant. Dadurch dass ich gerne Sport mache habe ich das perfekte Studium für mich gefunden.

Große Motivation! Spannende Inhalte

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Schnelle Informationen, guter Austausch mit Professoren möglich. Es gibt eine klare Kommunikation und die Prüfungen sind angemessen schwer. Austausch mit anderen Studenten durch die App Studo sehr gut möglich. Es gibt viele Interessante Freifächer, welche das wissen noch mal spezialisieren.