Tolles Studium, tolle Leute, tolle Übungen

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Nach der Aufnahmeprüfung (wenn gut vorbereitet easy peasy) startet man direkt mit vielen praktischen Übungen, was ich persönlich sehr toll finde. Die Dozenten und mit Studierenden sind alle super drauf und meistens motiviert. Ein Highlight ist zudem das Unigelände inclusive der Bib die perfekt ausgestattet ist.

Lehrpersonenwahl mit Bedacht

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich sind alle Lehrpersonen überwiegend kompetent. Weiß man im Vorhinein allerdings nicht, welchen Hintergrund die jeweilige Lehrperson hat kann es passieren, dass man nicht genau das vermittelt bekommt, was man lernen möchte. Einige Lehrpersonen haben nämlich eher einen pädagogischen Hintergrund und sind eher im Lehramtsstudium „daheim“. Da es meistens mehr als eine Gruppe gibt, sollte man sich vorab darüber informieren, welche Gruppe am besten geeignet ist.

Theorie- und Praxisausgleich

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Die praktischen Lehrveranstaltungen sind super. Gott sei Dank sind diese wieder möglich. Man bekommt von jeder Sportart eindrücke und die wissenschaftlichen Disziplinen sind top besetzt.
die theoretischen Blöcke vor allem jene die online abgehalten worden sind, hätte ich gern besser aufbereitet bekommen ein I pad würde mural die Arbeit wesentlich erleichtern.

Allgemein gut aber teilweise schlechte Aufteilung.

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung sind manche Lehrveranstaltung, ich würde nicht sagen zu leicht aber der Aufwand ist gering und andere sind wiederum so aufgebaut das sie kaum schaffbar sind. Vor Allem in den Proseminaren ist der Unterschied zwischen den Inhalten und Anforderungen der Professoren enorm.