Mega Studium

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Bis jetzt (3. Semester), ein sehr interessantes Studium. Man lernt sehr breit gefächert und es ist stets abwechslungsreich. Die Vorlesungen sind Dozentenabhängig. Ich würde mir jedoch wünschen, dass man mehr praktisches über das Krafttraining lernt und evtl die Möglichkeit anbietet, die Trainerlizenz A,B,C zu machen.

Spowi Beste

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt in den Seminaren nicht immer genug Plätze, doch die Seminare an sich sind wirklich super und die meisten Dozenten geben sich wirklich viel Mühe beim Unterrichten! Die Lehrveranstaltungen variieren von sehr anspruchsvoll zu mittelmäßig anspruchsvoll!

Abwechslung

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und man bekommt einen Einblick in verschiedenen Richtung. Beispielsweise Mathematik, Physik, Medizin....
Das ist ein Bereich der mir sehr gut gefällt & mir die Möglichkeit bietet in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern.
Ich würde mir evtl. noch mehr praktische Lehrveranstaltungen im ersten Semester wünschen, aber ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Ganz in Ordnung

Sport- und Bewegungswissenschaften (B.Sc.)

Für das Studium muss zunächst eine sportliche Ergänzungsprüfung absolviert werden, diese wurde in den letzten Jahren einfacher gestaltet, wodurch es meiner Meinung nach höhere Chancen gibt diese zu bestehen, als an anderen Universitäten. Zudem bietet die Universität seit neuestem nicht nur eine Vorbereitungswoche, sondern einen Vorbereitungskurs an, welcher sich über das gesamte Semester erstreckt.

Das Studium allgemein ist voll ok. Gibt sehr gute und weniger gute Professor*innen, manche scheren...Erfahrungsbericht weiterlesen