Zufriedenheit auf Bronze Level

Sportwissenschaft (B.A.)

Themen gut, Organisation mangelhaft.

Manche Dozierende (ältere Profs und Co) interessieren sich nicht mal mehr für die Beantwortung von Mails.

"Studierende sind hinderlich" hörte ich einst.

Die Organisation, die Notenvergabe und manche Pädagogen sind eine Katastrophe. Mehr Gutes Personal muss her. Viele Studenten bleiben auf der Strecke.

Trotzdem habe ich es bis zur BA geschafft :) wer es am IfS Frankfurt schafft, schafft es überall.
Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Sportwissenschaft (B.A.)

Viele Lehrveranstaltungen bestehen aus reinen Vorträgen der Studenten.
Je höher das Semester, desto interessanter und intensiver die Kurse. In den ersten hauptsächlich Basics.
Es gibt immer eine Wahl bei Praxiskursen, das heißt für jeden ist etwas dabei.

Viel Neues Wissen

Sportwissenschaft (B.A.)

Sehr viele interessante Bereiche und sehr viele nette Menschen. Alle Dozenten sind freundlich und bemühen sich das beste aus der Corona-Lage zu machen. Bei manchen klappt es mehr und bei manchen leider weniger. Aber ich bin dankbar dafür das wir trotz Corona Präsenzveranstaltungen hatten.

Mangelnder Informationsfluss

Sportwissenschaft (B.A.)

Zum Wintersemester 20/21 wurde für den Studiengang Sportwissenschaften eine neue Studienordnung für den Monobachelor eingeführt. Angefangen von Studienbescheinigungen, die bei der Mehrheit der Studenten zu spät per Post angekommen sind, wordurch viele Studierende keinen Zugang zu den Anmeldungsportalen für die Module und Seminare hatten. Jedem Dozenten musste einzeln zur Anmeldung zum Modul geschrieben werden. Auf Rückfragen reagierten die Verantwortlichen überfordert und genervt. Sie teilten mit, dass sie mehrere hundert E-Mails...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.