Interessant aber zu verschieden

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Studierenden, ob 1 - Fach oder 2 - Fach Bachelor im Grunde genommen erstmal die gleichen Fächer studieren. Darunter fällt Sportgeschichte, Sportsoziologie, Sportpädagogik und -didaktik, Sportpsychologie, Bewegungswissenschaft, Trainingswissenschaften, Sportmedizin und Sportsoziologie.
Ich würde es besser finden, wenn man aus diesen Fächern wahlweise 4 aussuchen dürfte, um sich noch optimaler auf seinen beruflichen Werdegang zu fokussieren und nicht 8 nicht relevante Fächer auswendig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum Studiengang mit Recht

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Als ich angefangen habe Sport zu studieren, habe ich mir einerseits meinen Traum erfüllt, auf der anderen Seite habe ich auch endlich Spaß an etwas gefunden, was mich im Leben wirklich weiterbringt. Ich bin eine absolut faule Sau zu meiner Schulzeit gewesen. Mit dem Studium hat sich meine Einstellung grundlegend geändert. Verantwortlich dafür ist der Mix aus Standort, Organisation, Ablauf etc. des Studiums.

Vielfältig

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Es ist ein Vielfältiger Studiengang bei dem man die gelernte Theorie häufig direkt in den Praxiskursen anwenden kann. Teilweise ist die Belegung der Praxissemimare etwas schwierig, da häufig zu wenig Plätze zur Verfügung stehen. Es gibt aber immer Wege, doch noch in das gewünschte Seminar zu kommen. Es herrscht unter den Studierenden ein großes Gemeinschaftsgefühl und mit den Dozierenden ist man häufig per „Du“.

Praxis intensiv - Theorie ernüchternd

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Sportstudium hat besonders durch praktische Sportkurse mich als Mensch und Individuum bei meiner Entwicklung und Ausbildung nach vorne getrieben. Von den theoretischen Inhalten hätte ich mir viel mehr Tiefe gewünscht, um auch mal die Vorgänge hinter den Vorgängen zu erfahren. So schloss ich mein Studium zwar ohne große Lernanstrengung ab, aber die weitgefächerte Praxis in unterschiedlichsten Bereichen erwies sich schnell als herausragendes Kriterium bei der Jobsuche.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.