Das Studium macht sehr viel Spaß

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Sportstudium ist bis jetzt nur gut gewesen. Die Dozenten:innen sind alle sehr nett. Neben Theorie hat man sehr viele Praxis Kurse wodurch es einem ermöglicht wird sehr viele neue Sportarten auszuprobieren. Man hält sich dadurch trotz des Lernens sehr fit.

Praxisanteil perfekt

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Gute Mischung aus Praxis und Theorie bei einer tollen und entspannten Atmosphäre. Schöne Sportfakultät und die Ausstattung ist bestens. Dozenten hat man immer einige, die einem nicht so zusprechen, jedoch gute Lerninhalte in Theorie und Praxiskursen.

Inhalte oberflächlich - Regelstudienzeit unmöglich

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Fast durch mit dem Studium lässt sich ein nicht befriedigendes Fazit stellen.
Ich beziehe mich in diesem Fazit fast ausschließlich auf den Management-Schwerpunkt, da ich nur dort Erfahrungen gemacht habe.
Es gibt zwei größere Problematiken.

1. Miserable Organisation
Ein Allgemeines Problem besteht darin, dass wenn man bestimmte Kurse belegen möchte, diese teils frühestens im 5., oder gar 6. Semester, belegt werden können, da zu geringe Ressourcen an Dozenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit viel Teamgeist

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Alles sehr familiär und freundlicher Umgang miteinander. Interessante und ansprechende Inhalte sowohl in Theorie als auch in Praxis. Außerdem sehr weiterbringende Fortbildungen und Kurse. Ebenfalls bietet der Studiengang viele Angebote zu Bewegung und Spaß außerhalb des Lernens.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.