Entspanntes Arbeiten auf hohem Leistungsniveau

Sportwissenschaft (B.Sc.)

An der Uni haben wir eine unglaublich gute Ausstattung die uns es erleichtert die Sportwissenschaft besser zu verstehen und zu erlernen. Die Dozenten kommen auf einen zu und unterstützen uns. Sie verfügen über ein enormes Wissen und treiben uns zu Bestleistungen. Auch die Kommilitonen sind äußerst entspannt und super arbeitspartner.

Vielfalt und Zeitmanagement

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium bietet eine Vielfalt an Kursen und Seminaren für unterschiedliche Interessensgruppen, im Laufe des Studiums wird ein Schwerpunkt gewählt, der Inhalte vertieft. Nicht jeden Kurs bekommt man auf Anhieb, allerdings sorgt das Losverfahren in Abhängigkeit vom Studiensemester die Möglichkeit das Studium “ohne Stress” (in der Regelstudienzeit) abzuschließen.

Die RUB verbindet

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium an der RUB war eine super Entscheidung, neben super Ausstattung, einem guten Studienkonzept (Grundstudium und dann Schwerpunktwahl) und einem tollen Standort im Ruhrpott hat mich Vor allem das Umfeld überzeugt. Es ist ein super entspanntes Umfeld zwischen Dozenten und Studenten, was das arbeiten viel angenehmer macht und man mehr in den Austausch kommt.

Wissenschaft trifft Leidenschaft

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Management an der Ruhr-Universität-Bochum schafft es ein anspruchsvolles Niveau auf wissenschaftlicher Ebene näher zu bringen. Wer seine Leidenschaft in nicht nur einer Sportart sondern allgemein Sportbegeistert ist, bekommt hier eine Gelegenheit seine Leidenschaft auf ein neues Niveau anzuheben und mit der Wissenschaft zu vereinen. Die Dozenten sind alle fachlich kompetent und verstehen es doch abzuholen. Sofern ein gewisses Grundinteresse besteht, merkt man schnell,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.