Interessant und Spaßig

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Interessante Themen, nette Leute und Spaß beim Sport treiben. Sehr nette und lockere Dozenten, von denen sich die meisten auch duzen lassen. Digital sehr gut aufgestellt und auch ein guter Zugang zu Lehrmitteln. Allgemein ein sehr interessanter und spaßiger Studiengang.

Sportmanagement

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Managementschwerpunkt ist super. „Grundstudium“ zu breit gefächert und teilweise liegt der Fokus zu sehr auf einzelnen Inhalten, mit denen man nichts mehr zu tun haben wird.
„Optionalbereich“ absolut überflüssig, da wirklich hilfreiche und Seminare die der Zukunft dienlich wären viel zu wenige Plätze anbieten.
Beispiel: Businessenglish - 25 Plätze pro Semester.

Die Beste Kombi ever

Der Titel sagt es aus.
Es ist die beste Kombination aus Theorie und Praxis, neben versch. Sportarten vom Mannschaftsport, Rückschlagsport bis hin zu Künstlerisch angepriesenem Tanzen ist alles dabei.
Es macht einfach Spaß jeden Tag hinzukommen und sich auf neuen Input zu freuen.
Theorie und Praxis bilden einen guten Ausgleich und bauen auch aufeinander auf.
Kann man nur jedem Empfehlen, der Lust hat sich zu bewegen und nebenbei auch Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und Ernst während des Studiums

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Was mir am Sportstudium besonders positiv auffällt, ist das Auftreten in der Umgang der Professoren mit den Studenten. Es ist sehr entspannt, dennoch ist auch eine gewissen Ernsthaftigkeit zu spüren. Auch die Inhalte der Seminare sind für mich sehr spannend und ich besuche diese sehr gerne um mich in diesen Themen weiterzubilden.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.