Leider zu wenig praktische Berufserfahrung!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang bereitet zu wenig auf das praktische Berufsleben vor, die Dozenten sind sehr durchwachsen...es gibt sehr gute Dozenten in der Soziologie oder der Motorik und in anderen Fachbereichen dann genau das Gegenteil. Von den Räumlichkeiten her ist es in den letzten Jahren deutlich besser geworden mit dem Campus in Mitte allerdings ist die Platzvergabe für die Veranstaltung nach wie vor eine Katastrophe.

Stark ausbaufähig

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

An sich eine schöne Uni mit vielen Möglichkeiten. Leider ist es zu jedem Semesterbeginn chaotisches Lotto, um in die Kurse zu kommen. Seminar ist bei uns gleichbedeutend mit "jeder hält eine Referat und sitzt den Rest des Semesters ab". Oft hat man das Gefühl, dass nichtmal die Zuständigen so recht wissen, wie was läuft.

Ich habe zu wenig Erfahrungen sammeln können

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind hochprofessionelle und gelehrte Menschen, die einfach oft ihren Unterricht an desinteressierte Studenten abgeben. Eine Lehrveranstaltung ausschließlich aufgebaut auf den Vorträgen der Teilnehmer, hat mir mein Vertiefungsstudium nicht grad einfach gemacht - einfach was zu lernen. Zusätzliche Stunden, neben dem eingeplanten Selbsstudium, sind da bitter nötig, wenn man sich selbst entwickeln möchte.

Mein Studium war noch praxisreich

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Mein Studium war noch praxisreich. In der neuen Studienordnung fehlt leider auch sehr viel Theorie. Grundlagen werden einfach nicht mehr abgedeckt oder sind keine Pflicht mehr. Prüfungen muss man dafür dann auch nicht mehr ablegen. Für mich deshalb auch ein Grund kein Master zu machen, weil einfach zu viel wegfällt. Das gilt aber wie gesagt ALLES für die NEUE Studienordnung. Die alte war noch vollkommen in Ordnung.
Ansonsten hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.