Sportwissenschaften

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium (Monobachelor) mach dem 3. Semester abgebrochen, da mir die Inhalte vorallem in den Praxiskursen zu sehr lehramtsbezogen waren. Des Weiteren waren mir die Anforderungen in manchen Praxiskursen zu hoch und die Organisation lief schlecht. Niemand wird in der Regelstudienzeit fertig wenn es mehr Studenten als Plätze in den Kursen gibt.

Sporti-Studium

- Sportler sind schon top
- AGNES ist ein A****, Regelstudienzeit somit auch
- nicht viel Auswahl an Seminaren, teils werden Seminare, die man für die Modulabschlussprüfung brauch, gar nicht mehr angeboten
- keine Auswahl an Lizenzen
- kompetente Dozenten, manche geben sie bloß nicht preis

Dennoch gut

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich gibt es immer sachen, worüber man sich ärgert. zu wenig plätze in den praxiskursen, oder die medizinveranstaltungen, die man besuchen muss, wo man nichts versteht, und was man später ohnehin nicht braucht. aber alles in allem gefällt es. gute dozenten, nette kommilitonen, in jedem kurs lernt man jemand neuen kennen. Weiterzuempfehlen.

Organisation

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Vor allem die völlig überfüllten Kurse, welche zur Folge hatten, dass ich bis zu drei Semester auf einen Praxiskurs warten musste, haben das Studium zu einem einzigen Kampf um Plätze gemacht.
Die neue Studienordnung (ab 2015) hat zur Folge, dass man noch weniger Theoriekurse belegen muss und somit die Qualität weiter sinkt

2.4

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.