Spaß am Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium sind super coole Menschen mit denen es Spaß macht zu studieren und etwas Neues zu lernen. Anstrengend ist das Sportstudium auf jeden Fall auch! Aber ich persönlich studiere quasi meine Leidenschaft und könnte mir nichts besseres vorstellen. Ich liebe vor allem die praktischen Kurse. Momentan habe ich Fußball und Volleyball. Der Kurs B1 mit Anatomie und Bewegungs- und Belastungssteuerung lernt sich super! Danke und sportliche Grüße!!

Neu endeckt

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin mit der Einstellung ins Studium gegangen, dass alles schon irgendwie wird. Ich hab mir nie so wirklich Gedanken gemacht, was ich wirklich mit dem Studium machen will. Doch vorallem durch die Lehramtsoption konnte ich den Beruf und das Fach Sport neu für mich entdecken. Darunter habe ich meine Liebe zum Basketball wieder gefunden, durch das tolle Seminar meiner Uni. Sehr empfehlenswert für Leute die glauben sie können Sport...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Sehr viel theoretische Fachwissenschaft auf biologisch- biomechanischer Ebene bis hin zu Soziologie, Pädagogik und Psychologie.
Durch mangelnde Kapazitäten an Lehrveranstaltungsorten (hauptsächlich bei Praxiskursen) dauert es teilweise sehr lange bis man jedes Modul komplett abgeschlossen hat, da man oft die Kurse nicht bekommt.

Keine Kurse

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die HU hat in meinem Fach ausgesprochen gute Lehrkräfte, Vorlesungen sind besonders interessant und einfach zu verfolgen, jedoch fehlen in der Organisation der Praxissportkurse viele Kursplätze, was es unmöglich macht, in Regelstudienzeit abzuschließen.

2.4

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.