Bewertungen filtern

Ein sehr schönes und interessantes Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

4.1

Das Studium ist sehr schön und interessant. Die Inhalten sind vielfältig und es macht spass sich wissen anzueignen. Die Dozenten und die Lehrveranstaltungen machen auch spass. Das einzige was ein großer Kritikpunkt ist, ist die schlechte Organisation der Kursvergabe.

Empfehlenswerter Studiengang

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

4.8

Die Qualität des Unterrichts war sehr gut. Didaktische Herangehensweisen standen im Fokus, aber auch die Möglichkeit sich in verschiedenen Teilgebieten zu spezialisieren.
Das Studium konnte ich unter der Regelstudienzeit abschließen obwohl die Kursvergabe oft knapp war. Mit etwas Aufwand und Anstrengung und Flexibilisieren war es jedoch nie ein Problem noch einen Platz zu ergattern.

Man hat viel Fahrzeit

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

3.3

Man muss leider sehr viel Zeit einplanen um innerhalb von Berlin zu den Verscheiden Fakultäten zu gelangen. Ein Problem was viele Lehramt Studenten haben jedoch bei Sport hat man das Glück noch eine Sporttasche tragen zu müssen. In Summe breitet der Praktische Anteil aber viel Freude!

Das Prinzip ist: Theorie über Praxis

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

3.1

Die Uni orientiert sich hauptsächlich an dem Prinzip Inhalte über Theorie zu vermitteln und nicht über Praxis. Das ganze Studium hat nur 6 Praxisanteile in denen das Können und nicht die Vermittlungskünste geprüft werden wie es eigentlich der Fall sein sollte.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 28
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023