HU: Sportwissenschaften ja - Sporttherapie nein

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Es kommt darauf an, welchen Schwerpunkt man setzen möchte. Ich beispielsweise möchte in die Sporttherapie. Dafür ist das Studium in Berlin eher weniger geeignet. Dennoch bekommen wir Einblicke in verschiedene Bereiche und können zusätzlich Lizenzen machen. Ich überlege, einen Master Richtung Therapie einfach noch drauf zu setzen. Außerdem ist Praxiserfahrung natürlich vor allem in diesem Bereich sehr wichtig

Elite Universität für die Katz

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Kurse, wenn sie mal nicht komplett überlaufen sind, machen richtig Spaß.
Jedoch muss das Wahlsystem der Kurse ordentlich überarbeitet werden, da es nicht angehen kann, dass man über Jahre seine Kurse nicht bekommt bzw. Das sich die Studienorfnung einfach ändert und aufeinander kommen neue pflichtkurse hinzu.

Soziales Leben

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

An der Hu Berlin, vor allem im Bereich der Sportwissenschaften, wird das Helfen groß geschrieben. Hier hilft jeder jedem und das finde ich echt super:) Auch als nicht Leistungssportler/in Bist du hier gut aufgehoben!!! Nur die Organisation mit der Kursbelegung ist ausbaufähig.

Die coolsten Studenten überhaupt

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium Sportwissenschaft an der Hu macht super viel Spaß und ist auf jeden Fall für jeden der Spott mag und etwas sportlich und vielseitig ist, auf jeden Fall zu empfehlen. Die Praxis Kurse sind ein super Ausgleich zu den Vorlesungen.
Leider ist die Organisation der Kursbelegung etwas schlecht. Man bekommt nicht die Kurse, die man möchte, bzw man ist froh, wenn man überhaupt einen Kurs bekommt. Zudem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.