Arbeitsstart neben dem Studium

Leistung, Training und Coaching im Spitzensport (M.Sc.)

Insgesamt eröffnet einem die SpoHo sehr viele Möglichkeiten und Kontaktknüpfung außerhalb des Studiums. Praktikas, Stellen als wissenschaftliche Hilfskraft, Lehrkraft oder informative Veranstaltungen. Was man aus all den Angeboten macht ist wie immer die eigene Verantwortung. Die Hälfte von uns haben spätestens ab dem 2. neben dem Studium in einer spezifisch zum Berufswunsch hinführenden Tätigkeit mit einem Wochenumpfang von 8-20 h die Woche.
Das größte Manko aus meiner Sicht ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, nicht ideale Umsetzung

Leistung, Training und Coaching im Spitzensport (M.Sc.)

Leider fehlt es beim Studiengang an mehreren Stellen an guter Umsetzung, vor allem was Inhalte und Motivation der Dozierenden angeht. Dennoch sind auch einige tolle und interessante Kurse dabei.
Insgesamt könnte der Studiengang mehr Organistaion und Abwechslung vertragen. Mit gewisser Eigeninitiative bietet er aber Ute Aussichten.

Lernen. Lernen. Verstehen.

Leistung, Training und Coaching im Spitzensport (M.Sc.)

Ich habe während meinem Studium vieles gelernt. Ich musste Dinge umsetzen die ich nicht verstanden habe und noch nicht kannte und teilweise oft zwischen den Themen wechseln. Meine Bachelorarbeit hat sich um ein Thema gedreht, das mich nicht interessiert hat und ich auch später nie wirklich vertiefen wollte.

Im großen und ganzen habe ich gelernt zu lernen und zwar egal was. Ich habe verstanden was ich für mich machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Studenten gestalten die Seminare

Leistung, Training und Coaching im Spitzensport (M.Sc.)

Leider ist der Input der Dozenten in den Seminaren mehr als dürftig! Obwohl die meisten Dozenten viel Wissen haben, das sie an die Studenten weitergeben könnten, ziehen sie es vor die komplette Seminarzeit mit Studentenvorträgen zu füllen. Aus den bisherigen 15 Modulen gibt es genau 2, die ich mit guten Gewissen weiterempfehlen kann! Sehr schade.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.