Bewertungen filtern

Sportlerherzen schlagen höher

Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist grundsätzlich unterteilt in einen Management- / BWL-Bereich, in den sportwissenschaftlichen und sportpraktischen Teil. Ich studiere im ersten Semester und bin bisher sehr positiv begeistert. Auch von meinen Kommilitonen/ -innen habe ich bisher nur gute Eindrücke zu hören bekommen. Lediglich der sportwissenschaftliche Teil könnte meiner Meinung nach noch etwas ausgebaut werden. Ein weiterer Kritikpunkt ist das mangelnde Angebot an Plätzen für die Sportkurse. Dadurch das diese sehr überfüllt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernmittel

Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Im BWL-Bereich ist die Uni schon sehr modern eingerichtet.
Der Sportwissenschaftsbereich hängt in der technischen Ausstattung leider sehr hinterher. Wobei Rahmenbedingungen für die sportliche Ausbildung an der Universität wirklich sehr gut ist.

Ich bin Student der Uni Potsdam.

Zu wenig Lehrkräfte

Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Es werden zu wenige und zu kleine Sportkurse angeboten. Das führt dazu, dass man in manche Kurse nicht reinkommt, weil höhere Semester länger warten und man so teilweise Schwierigkeiten bekommen könnte, das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen.

Hobby zum Beruf?

Sportmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe angefangen Sportmanagement zu studieren, um später mein Hobby (Sport) zum Beruf zu machen. Leider bereitet das Studium gering auf das wirkliche Arbeitsleben vor.
Ich hätte mir an manchen Stellen mehr Verknüpfung in die Wirtschaft gewünscht und andersherum.
Im Endeffekt studiert man ein wenig BWL und ein bisschen Sport.

Es macht auf jeden Fall Spaß und die Sport Dozenten sind mega cool.
Wer aber in dem Sportbereich arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023