Verlängerung der Studienzeit mehr nicht!

Sportmanagement (M.Sc.)

Wer sportmanagement studieren möchte ist hier falsch. Lehrveranstaltungen sind thematisch fehl am Platz. Soziologie und sportpädagogik im 3. Semester sind sehr fragwürdig. Die einzig interessanten Kurse findet man in der BWL. Sportbezug sucht man hier allerdings auch vergeblich. Der Master Sportmanagement ist nur zu empfehlen, wenn man nach dem Bachelor noch nicht weiß wo es hingehen soll und die Vorzüge des studentenlebens weiter genießen möchte. Der Master bietet viel Freiraum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang mit einem kleinen Makel

Sportmanagement (M.Sc.)

EIgentlich bin ich mit meinem Studiengang sehr zufireden, jedoch gibt es ein paar Ausnahmen. Der Sportteil ließ in den ersten Modulen des Masters doch sehr zu wünschen übrig und es wurde mehr Wert auf die Wirtschaftswissenschaften gelegt. Dies wurde jedoch durch eine Überholung der Verordnung geändert und es wird vermehrt auf den Faktor Sport eingegangen. Die Professoren sind die meiste Zeit über sehr hilfsbereit und vermitteln den Stoff gut. Wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Seminare und super Unterstützung

Sportmanagement (M.Sc.)

Ich studiere seit 2012 an der Uni Leipzig Sportmanagement. Der Bachelor wurde bei mir auf 5 Jahre gestreckt, da ich neben dem Studium noch Leistungsportlerin bin und zwei mal täglich trainiere.
Ich habe viel Unterstützung und Verständnis durch die Dozenten erhalten. Die Seminare im Bereich Sportmanagement waren sehr interessant. Aber auch der praktische Teil im Sport und die reine Wirtschaft mit den BWL Studenten waren ein sehr wertvoller Bestandteil.
Nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport verbindet Menschen jeder Kultur

Sportmanagement (M.Sc.)

Sport verbindet Menschen verschiedenster Kulturen und Religionen! Mit dem Sportmanagement lernt man Menschen zu führen, Veranstaltungen zu planen und umzusetzen und hat die Möglichkeit Verbindungen in die ganze Welt aufzubauen!
Rede mit deinen Dozenten und nutze ihr Netzwerk um dich weiterzuentwickeln!
Durch die Sportfakultät entstand auch Kontakt zum Internationalen Trainerkurs und damit Kontakt in die ganze Welt. Dies ermöglichte mir eine Reise nach Namibia und eine Teilnahme am Training der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.