Coole Seminare und super Unterstützung

Sportmanagement (M.Sc.)

Ich studiere seit 2012 an der Uni Leipzig Sportmanagement. Der Bachelor wurde bei mir auf 5 Jahre gestreckt, da ich neben dem Studium noch Leistungsportlerin bin und zwei mal täglich trainiere.
Ich habe viel Unterstützung und Verständnis durch die Dozenten erhalten. Die Seminare im Bereich Sportmanagement waren sehr interessant. Aber auch der praktische Teil im Sport und die reine Wirtschaft mit den BWL Studenten waren ein sehr wertvoller Bestandteil.
Nun studiere ich seit Oktober im Master Sportmanagement. Dieser ist sehr auf eigenes oder gemeinsames Erarbeiten ausgelegt. Die Seminare sind dadurch umso interessanter, denn man wird Teil von coolen Projekten.
Alles in allem kann ich den Studiengang nur jedem empfehlen. Wir haben tolle Dozenten, einen großen Sportcampus, wo jeder sportlich auf seinen Geschmack kommt. Die Seminare sind nicht überfüllt. Gerade im Master ist auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten sehr gut.
Das Mensa Essen ist echt top- sehr großes Angebot und für jeden was dabei (auch für Veganer! ;) )

Egal ob Sportler oder "normaler Student"- eine Empfehlung für jeden von euch und ein Studiengang mit vielen beruflichen Möglichkeiten.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, gute Lehrinhalte, cooler Campus
  • Manchmal Überschneidung von zwei Veranstaltungen

Nick , 11.02.2024 - Sportmanagement (M.Sc.)
Lukas , 15.07.2023 - Sportmanagement (M.Sc.)
Martin , 01.09.2022 - Sportmanagement (M.Sc.)
1.7
David , 26.10.2021 - Sportmanagement (M.Sc.)
Rici , 23.09.2021 - Sportmanagement (M.Sc.)
Thomas , 22.06.2021 - Sportmanagement (M.Sc.)
Isabella , 26.11.2020 - Sportmanagement (M.Sc.)
Alexia , 26.11.2020 - Sportmanagement (M.Sc.)
2.5
Georg , 08.02.2020 - Sportmanagement (M.Sc.)
Michél , 18.04.2018 - Sportmanagement (M.Sc.)

Über Marie

• Studienbeginn: 2012