Studieren am der traditionellen DHfK

Sportmanagement (M.Sc.)

Die Studieninhalte könnten kreativer und spezieller auf die neuesten Themen im Sportmanagement zugeschnitten sein. Die Räumlichkeiten und die Sportwissenschaftliche Fakultät sind aber super schön. Auch die Dozenten sind super nett und auf ihrem Gebiet sehr gut!

Studienverlängerung für Praktika und Co.

Sportmanagement (M.Sc.)

Ein bisschen BWL, ein bisschen Sportwissenschaft, ein bisschen wissenschaftliches arbeiten, dafür sehr wenig Sportmanagement. Inhaltlich bin ich ziemlich entäuscht!
Es gibt ein case Study Modul, welches ganz spannend war. Wenn man im 4. Semester aber noch mal Kurse wir Sportpsychologie, -soziologie und -pädagogik belegen muss frage ich mich, was das mit Sportmanagement zu tun hat.
Immerhin hat man ausreichend Zeit um das Studentenleben zu genießen und Praktika zu absolvieren.

Ein kleiner Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Sportmanagement (M.Sc.)

Das Masterstudium Sportmanagement an der Uni Leipzig teilt sich auf in wirtschaftswissenschaftliche und Sport wissenschaftliche Teile. Es wird auch großer Wert auf die Ausbildung zu Führungskräften gelegt durch viele Personalmanagement Themen. Schön ist, dass man die Möglichkeit hat an vielen Praxisprojekten in Zusammenarbeit mit Sportunternehmen teilzunehmen und viele Kontakte aus der Sportbranche knüpfen kann. Leipzig als Studienstandort ist wunderschön. Man findet sich schnell zurecht, hat aber alle Vorzüge einer Großstadt.

Interaktiver und praxisorientierter Studiengang

Sportmanagement (M.Sc.)

Sowohl die Studieninhalte als auch das gesamte Setting des Studiengangs haben mich überzeugt. Durch den kleinen Jahrgang konnte sich jeder einzelne sehr gut in jedem Kurs einbringen. Dir Kurse wären sehr vielseitig und waren immer mit einem
Realen Projekt verknüpft, bei dem wir als Studenten mitwirken durften.
Ich bin sehr begeistert und habe neben theoretischen Wissen auch wertvolles praktisches Wissen vermittelt bekommen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.