Vielseitigkeit

Sport­management (B.Sc.)

Ich finde, dass im Bachelor Studiengang für Sportmanagement sowohl coole sportliche Themen wie Anatomie, Physiologie und auch Praxis gut behandelt werden und man bekommt dazu auch noch Einblicke für die wirtschaftlichen Fächer an der SoWi. Man kann sich also das Beste von allem mitnehmen und der Sport steht trotzdem groß geschrieben.

Gruppendynamik

Sport­management (B.Sc.)

Gemeinsames Kennenlernen von neuen Inhalten und Sportarten im Allgemeinen wie auch im spezifischen Bereich.
Egal welche Studienrichtung im Sport wie Sportwissenschaft, Sportmanagement oder auch Sport auf Lehramt.
Das ISW- Institut für Sporwissenschaft in Innsbruck pflegt jeglichen Kontakt zwischen allen Studiengängen, so dass du mehr Erfahrungswerte und Erlebnisse gemeinsam teilen kannst, evtl. auch Tipps und Tricks bekommst, um dass Studium am schnellsten und bestmöglichsten abschließen kannst.
Des Weiteren auch nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Lehre

Sport­management (B.Sc.)

Hauptsächlich habe ich leider online studiert. Es war mir nur ein Semester lang gegönnt normal zu studieren bevor Corona kam. Aber trotzdem finde ich setzt die Uni die online lehre ganz gut um. Trotzdem wäre es cool wieder Präsenz Unterricht zu haben, um wirklich ein einigermaßen normales Studium noch zu genießen.

Arbeit-Freizeit-Verhältnis im Studium

Sport­management (B.Sc.)

Ich finde dass auch trotz stressiger Prüfungsphasen trotzdem ein gutes Verhältnis von Lernen und Freizeit möglich ist und man dennoch gut gefordert wird.
Außerdem Sind die meisten Inhalte der Lehrveranstaltungen interessant und sehr organisiert gestaltet.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023