Facettenreich

Sport­management (B.Sc.)

Ich mag es sehr, dass das Studium so viele verschiedene Facetten zeigt, jedoch wäre es schön etwas mehr in den Sport zu gehen. Es fehlt mir leider etwas der Bezug zum Praktischen, was ich mir nach der schwierigen Aufnahmeprüfung schon erwartet hätte.

Interessante Inhalte

Sport­management (B.Sc.)

Das Studium besteht ungefähr aus der Hälfte Sportwissenschaftlichen Kursen und zur anderen Hälfte aus Wirtschaftlichen Kursen. Hierbei sind es Vorallem die Grundlagen von wiwi also Wirtschafts Wissenschaften. Man ist teils an der usi also der Sport Uni und teils an der sowi also Wirtschaftsuni.

BWL/VWL Studium für Sportbegeisterte

Sport­management (B.Sc.)

Das Studium vermittelt ein breites Fachwissen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Ebenso sind die wichtigsten Fächer der Sportwissenschaft, inklusive praxis Sportkurse Teil des Studiums.
Das tolle an dem Ganzen ist die Mischung, sehr abwechslungsreiches Studium, man gehört zum erlesenen Kreis der Sportstudierenden (Sport-Aufnahmeprüfung erforderlich) aber lernt genauso an der SoWi die wichtigsten wirtschaftswissenschaftlichen Skills.

Theorie und Praxis aus nächster Nähe

Sport­management (B.Sc.)

Ich habe bereits viele praktische Sportkurse belegen dürfen aber auch der Management Teil des Studiums ist mit praxisbezogenen Seminaren lehrreich und vermittelt Wissen mit Bezug auf Events, Marketing und alles was eben dazu gehört. Ich schätze sehr dass die Perspektive der Studierenden mit einbezogen wird in so manche Projekte.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023