Vielseitige Ausbildung und Gewinn an Erfahrung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Hilfsbereite überwiegend freundliche Dozenten in einem insgesamt familiären Miteinander, in dem Probleme immer gelöst werden können. Eine Gemeinschaft, die einen im aufwändigen und sicher nicht einfachen Studium allseits unterstützen kann, sofern man die Hilfe annehmen will und darum bittet. Darüber hinaus bestehen zahlreiche Möglichkeiten sich nach eigenen Interessen zusätzlich weiterzubilden und/oder zu engagieren.

Martin hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    94% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    53% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    76% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 54% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    62% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Tobias , 06.03.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Nicolas , 27.02.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Luca , 27.02.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Antonia , 06.02.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Doro , 05.02.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Jana , 30.01.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jakob , 07.01.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Lenny , 21.12.2023 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Miri , 11.12.2023 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Jana , 07.12.2023 - Sport (Staatsexamen) Lehramt

Über Martin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 15
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.08.2021
  • Veröffentlicht am: 27.08.2021