Sport frei

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist in vielerlei Hinsicht genau das was man sich wünscht, sehr praxisorientiert mit unglaublich netten Dozenten die einen gut auf den späteren Lehrerberuf vorbereiten. Jedoch manchmal auch sehr trocken in meines erachtens ein bisschen zu vielen "Theoriesitzungen". Nicht falsch verstehen die Themen sind oft spannend oder hilfreich im weiteren Werdegang als Lehrer doch oft wird zu viel Wissen aus anderen Fächern wie Physik, Mathe oder Chemie benötigt. Lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium „Sport“ trifft den Nagel auf den Kopf. Das Zusammensein bzw. das Miteinander der Spowis macht sehr viel Spaß. Die Inhalte der Vorlesungen sind durchaus sehr interessant und geben einen guten Einblick in den großen Tätigkeitsbereich der Sportwissenschaften.

Engagierte Dozenten

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten versuchen mit aller Kraft uns das Sportstudium unter Hygieneregeln ausführen zu lassen. Dies funktioniert sehr gut. Auch der Aufbau der Module ist nachvollziehbar und es wird eigenständig nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. Auch bei Fragen wird man nie zurück gewiesen.

Theorielastig

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Leider habe ich durch das online Studium keine Praxisveranstaltungen, dennoch sind die theoretischen Inhalte gut vermittelt und es wird immer die Möglichkeit angeboten Aufgaben und Inhalte zu besprechen und Fragen zu stellen. Gut gefällt mir auch, dass man das gelernte oft anhand der eigenen Sportart vertieft.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023