Es ist genau das Richtige

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Als ich mein Studium angefangen habe, war ich ein wenig skeptisch, ob der Studiengang wirklich etwas für mich ist, da ich Angst hatte, dass es sehr Theorie belastet wird. Es ist aber ein gesunder mix aus sehr tollen Praxiskursen und, wie ich finde, auch interessanten Theoriekursen.

Das musst du selber entscheiden

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Studieren ist schön. Rostock ist wunderschön. Studieren in Rostock ist nicht so schön. Ich bin primär nach Rostock gezogen, da ich den Standort sehr schön fand und es billiger war als Leipzig, Potsdam oder Kiel. Klar, wird alles immer teurer. Leider kann ich nicht sagen, dass sich die Dozenten gut absprechen oder die Uni gut organisiert ist. Das Positive ist, dass du in Rostock nicht 1 von Millionen bist. Du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber alte Strukturen

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Dazu muss gesagt werden, dass diese gerade erneuert werden. Es aber trotzdem in Absprache mit anderen Studiengängen manchmal etwas schwierig ist, es sich aber auch Lösungen finden lassen. Sonst ein sehr schönes Studium, was ich jedem Sportfanatiker nur empfehlen kann!

Viel Theorie

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Mehr Theorie als Praxis aber trotzdem praxisnahe gehalten.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und Veranstaltung bauen aufeinander auf.
Das einzige Problem ist es teilweise Seminarplätze oder Sportkurse zu bekommen da die Teilnehmeranzahl sehr knapp bemessen ist.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023