Lehramt schlecht strukturiert

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist kompliziert aufgebaut. Es gibt jedes Semester Kurse, bei denen man Glück haben muss, sie belegen zu dürfen, da die Plätze verlost werden.

Die Dozenten sind super, alle sehr kompetent und bodenständig.
Die Ausrüstung an der Uni, also Leichtathletikstadion/-halle, Schwimmhalle, und weitere Sportstätten sind in Ordnung. Jedoch noch ausbaufähig im Vergleich zu anderen Universitäten.

Sport studieren lohnt sich

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium in Rostock lernt man nicht nur für sich, sondern miteinander. Es ist das beste, was ich mir hätte aussuchen können. Es gibt mir Motivation, interessantes Fachwissen und offene Kommilitonen. Viel Praxis und Praxisbezogenes lernen und die beste Ausbildung, um Sport zu unterrichten. Ich bin glücklich mir das Studienfach ausgewählt zu haben!

Sport am Meer

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Wer an einer überschaubaren Uni direkt am Strand Sport studieren möchte ist in Rostock genau richtig! Man kann alles gut zu Fuß, mit den Öffis oder Fahrrad erreichen. Seit neustem gibt es sogar ein eigenes Sportinstitut so dass alle Vorlesung und auch die meisten Veranstaltungen an einem zentralen Ort statt finden können. Das Studium macht sehr viel Spaß und ist wirklich interessant auch wenn nicht immer alles ganz rund läuft.

Gutes Studium

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat alles, was man braucht, schwierig wird es nur, im höheren Fachsemester noch die nötigen Sportkurse zu bekommen, da man auf einmal keine Priorität mehr hat. Manchmal ist die Organisation an der Uni schwierig aber der Studiengang ist super.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023