Bewertungen filtern

Beste Entscheidung

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Da ich noch nicht lange studiere habe ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, aber das Gemeinschaftsgefühl wurde vom ersten Tag an vermittelt und auch die Dozenten sind alle entspannt drauf. Es gibt zwar viele Veranstaltungen für Sport und relativ wenig Praxisstunden, wenn man nich gerade das Glück hat in viele Seminare reinzu kommen, aber das Angebot des Unisports ist dafür ein guter Ausgleich.

Guter Studiengang

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Die Dozenten sind Top.
Die Lehrinhalte sind Top
Der Fachschaftsrat ist Top.
Die Bibliothek in der Südstadt ist mega nice zum lernen.
Die SpoWi Partys sind auch sehr nice.
Die Ausstattung ist eigentlich auch gut, wenn man nicht gerade mit der Uni in Köln oder Heidelberg vergleicht.

Mit Leidenschaft studieren

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Sport ist meine größte Leidenschaft. Dass ich das jetzt mit vielen coolen Kommilitonen und auch Freunden teilen zu kann, ist ein unglaublich großes Geschenk für mich - es macht einfach sehr viel Spaß und man bekommt vor allem die Möglichkeit im Themengebiet und Sportarten hineinzuschnuppern, die man sonst vielleicht nie ausprobiert hätte (vor allem in den Praxisteilen). Man lernt über sich hinauszuwachsen und Ängste zu bewältigen. Ich glaube so etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Angenehmes Arbeitsklima, sehr hilfsbereite und motivierte Dozenten
-Prüfungsphase ist meistens in der letzten Vorlesungswoche/ (wenig Zeit zum lernen/vorbereiten )
-viele Tutorien, welche angeboten werden
-sehr vielseitig (viele Sportangebote)
-könnte teilweise etwas schulorientierter / praxisnäher vermittelt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023