Allgemeines okay - Zusatzangebot top!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ungleiche Verteilung der ECTS Punkte für die Module im Vergleich zum tatsächlichen Arbeitsaufwand.
Zu wenig Praxisbezug sowohl in den praktischen Modulen, als auch den theoretischen Modulen (Bsp. Sport Medizin).
Tolle Zusatzqualifikationsmöglichkeiten (Sport mit Sehgeschädigten und Blinden oder Abenteuer und Erlebnispädagogik).
Dozenten sehr freundlich und eine tolle Atmosphäre (durch das angebotene "DU" angenehmere Arbeitsatmosphäre).
Teilweise schwierige Stundenplangestaltung, da es erst spät ersichtlich in welchen Kursen man zugelassen wurde und in welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Sport an der Uni Marburg kann ich jedem (jeder) angehenden Lehrer (in) nur empfehlen, da neben dem sportwissenschaftlichen auch der pädagogische Teil nicht zu kurz kommt. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist sehr entspannt, beinahe freundschaftlich. Zudem hat man eine kleine Auswahl beim Wählen der Sportarten, was mir sehr gut gefällt. Ich würde jederzeit wieder ein Sportstudium an der Uni Marburg beginnen.

Der beste Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium umfasst Theorie und Praxis uns verbindet sämtliche Inhalte mit der Schulpraxis. Mit der Einführung des neuen Bachelor-Studiengangs in Sport wird zudem auch die Möglichkeit geboten, den Sport aus anderen Perspektiven zu sehen. Sowohl die Leute als auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kommen einem immer entgegen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Erfahrungslernen in Marburg

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In Marburg wird großen Wert auf das Erleben im Sport gelegt. Dafür spielt das genetische Lernen eine große Rolle.
Erfahrungen gelten hier fast als Leistungsnachweis. Selbst ein Scheitern der Bewegungsaufgabe wird positiv bewertet, solang man das Erlebte kritisch analysiert.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.