Heterogen, aber gute Dozenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Da leider jeder, der in Marburg Sport studieren will auch Sport studieren kann, bringt es mit sich, dass einige unsportliche Leute Sportlehramt studieren, was ich eher negativ finde.
Die Dozenten sind gut und ich kann generell das Studium sehr empfehlen.

Ein Erlebnis zwischen Spiel und Theorie

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Sportseminare sind gut strukturiert und man lernt die Sportarten gut kennen. Auch gibt es ein breites Spektrum an Angeboten(Kämpfen, Sportspiele, Tanzen, Turnen,...).
Die Einwahlen in die Kurse lassen sich nicht empfehlen, da es zu wenig Seminare für die Anzahl an Studenten gibt. Ansonsten ein super Studienfach, das ich immer wieder wählen würde.

Sport als Erfahrungsfeld

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In Marburg wird beim Sportstudium eher Wert auf den Aspekt der Didaktik und des Bewegens gelegt, statt auf Leistung. Für den Lehrerberuf finde ich diese Einstellung sehr gut, da man besser lernt, Inhalte zu vermitteln. Natürlich gibt es auch hier Module, die für den späteren Beruf wenig Nutzen haben, wie die theoretische Lehre von Bewegung, bei der es um Geschichte und die Meinung verschiedener Sportpädagogen geht. Für Studenten, die Sport...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung im Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Sport ist das Studium sehr abwechslungsreich, da hierbei verschiedene theoretische aber auch sehr unterschiedliche Praxismodule besucht werden müssen. Man lernt dabei immer neue Leute kennen und muss sich auf ganz ungewohnte Sachen einlassen. Grundsätzlich lernt man vieles was man sonst nie tun würde.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024