Das Studium macht einfach Bock!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen während des Studiums waren fast ausschließlich positiv. Man lernt super viele Leute kennen und die Sportkurse machen richtig Bock. Das einzige Manko ist, dass man nicht immer für die Wunschveranstaltung zugelassen wird, weil das Angebot etwas zu klein ist.

Genetisches Lernen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde den Zugang des genetischen Lernens klasse, da der Leistungsgedanke nicht im Vordergrund steht, sondern das individuelle Ausprobieren der Schüler:innen. Außerdem mag ich die familiäre Atmosphäre und das Miteinander der Studierenden. Das Modul der Grund Themen erachte ich als Einstieg als sehr sinnvoll.

Das verpeilte aber spaßige Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Lehramt Sport der Uni Marburg würde ich durch meine Erfahrungen sehr positiv einschätzen.
Ich bin mittlerweile in siebten Semester. In dem Studiengang knüpft man schnell Kontakte mit Menschen und findet schnell Freunde. (Hat Sport generell aber auch an sich). Es werden öfter Sportlerpartys gefeiert was an sich sehr cool ist. Die sind nur öfter sehr überfüllt.
Die meisten Dozenten sind kompetent und super lieb aber alle auch irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und praktisch

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe jetzt erst angefangen, aber es macht sehr viel Spaß. Die praktischen Kurse gefallen mir am besten, da ich dort Fußball und Volleyball spielen kann aber auch gleichzeitig lerne, wie man es anderen vermitteln kann. Der theoretische Teil gehört natürlich auch dazu, macht aber auch Spaß.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.