Spaß am Sport und freundschaftlicher Umgang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Das Niveau ist nicht so hoch wie an anderen Unis, aber das kam mir in verschiedenen Seminaren sehr gelegen.
Ich habe mich auch in Seminaren zu Sportarten, die ich nicht kann, sehr gut aufgehoben und von dem Dozenten gut unterstützt gefühlt, sodass mir diese Seminare sehr viel Spaß gemacht haben. Sie haben mein Interesse an den Sportarten geweckt.
Es ist leichter in dem Studiengang rein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auseinandersetzung mit sich und dem eigenen Körper

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es ist anders, als ich es mir vorgestellt habe. Man macht nicht nur einfach Sport. Es ist in vielen Bereichen, die sinnliche Wahrnehmung der eigenen Bewegungen und der Umgebung. Grundsätzlich kann man sagen, dass wir hier in Marburg eine sehr große Auswahl an Sportarten haben, wie Tennis, Segeln, Ski oder auch Spine Ball haben.

Das Beste daraus gemacht

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Wenig Herausforderungen. Die Mitstudierenden retten eher den Spaß am Studiengang. Im Vergleich zu anderen Universitäten ist der sportliche Fachbereich hier nicht sehr gut ausgestattet und durch den zusätzlichen bachelor-studiengang sind die kurse meist zu voll oder man muss es in den nächsten Semestern erneut versuchen, was meiner Ansicht nach eine Frechheit ist, da das einem sehr den Stundenplan versauen kann.

Viel Spaß aber keine Organisation

2.3

Es hat mir viel Spaß gemacht, da die Menschen und die Stadt so schön sind, allerdings ist die Organisation, wie auch die internen Strukturen mehr als mangelhaft und es wird einem das Gefühl vermitttelt, dass die Studierenden der Uni sehr egal sind. Es ist sehr zu empfehlen aber nicht als Lehramt.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.