Erfahrungen mit Sport

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Marburg setzt sich zusätzlich zum allgemeinen Sport besonders mit der Leibphänomenologie auseinander. Ferner geht es oft darum, wie was vermittelt werden kann und wie beispielsweise Spielformen abgewandelt und verändert werden können um beispielsweise Spiele differenzierter gestalten zu können.

Die 2 Seiten der Dozenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Zum einen muss man natürlich sagen, dass das Sportstudium sehr viel Spaß macht und die Kommilitonen einfach Klasse sind (ein großes Team). Allerdings gibt es auch kehrseiten, dass Dozenten Dinge auf Ilias nicht hochladen oder sehr unsensibel mit ernsten Erkrankungen umgehen. Das bezieht dich natürlich nicht auf alle Dozenten, der Großteil ist dabei sehr kompetent, aber das negative sticht dann mit voller härte heraus.

Es war ne geile Zeit!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium hat mich seit Tag 1 begeistert. Es kombiniert Theorie und Praxis in einem ausgeglichenen Verhältnis, sodass genügend Zeit für Bewegung bleibt. Man lernt unglaublich viele sportlichbegeisterte Menschen kennen, die einen das gesamte Studium über begleiten. Vor allem die Praxis Seminare sowie eine große Anzahl an Sportveranstaltungen haben mich in der gesamten Zeit positiv gestimmt. Über Fußball-, Volleyball-, Basketballturniere, hin zum Nachtmarathon, einer nicht geringe Anzahl an Sportler*innenpartys sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona und das Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung hält sich aufgrund von corona in Grenzen. Leider konnte ich nicht alles ausüben, was ich angewählt hatte.
Ich hoffe das ich im Sommersemester mehr an Praxis ausüben kann, sodass ich den Umgang mit der Sportart für das spätere Berufsleben erfahren werde.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.