Toller Bezug zur Schule

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich bin von dem Sportstudium an der Uni Koblenz begeistert. Die Dozenten sind sehr kompetent und auf die Didaktik im Sportunterricht wird großen Wert gelegt, was ich persönlich unglaublich wichtig finde. Allein die Organisation der Kurse ist verbesserungswürdig.

Schulnahe Studieninhalte

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zum Mathematik Studiengang wird hier unterrichtsnäher Fachwissen vermittelt. Die Didaktik steh in den Praxiskursen im Vordergrund. So macht ein Lehramtsstudium Spaß und Sinn.
Ergänzend dazu wird in den Fachvorlesungen und -seminaren auch genügend Hintergrundwissen zu Sportmedizin, Trainingslehre, Ernährung usw vermittelt um sinnvolle Schulstunden erstellen zu können.

Anspruchsvolle Dozenten

Sport (B.Ed.) Lehramt

Generell ist das Campusleben und auch das studieren des Faches Sport sehr interessant. Allerdings lässt die Organisation der Uni und die Ausstattung in der Sporthalle bei manchen Sachen zu wünschen übrig. Viele Geräte sind beschädigt und die Halle ist durch den Allgemeinen Hochschulsport so oft geblockt, dass uns als Studenten nichts anderes übrig bleibt als sich in vereinen zum üben anzumelden oder morgens von um 7-8 zu trainieren.

Grundlagenstudium

Sport (B.Ed.) Lehramt

In dem Sportstudium wird jede Sportart, die in der Schule behandelt wird oberflächlich behandelt. Jedoch ist die Tiefe der Kurse meiner Meinung nach nicht ausreichend. Es müsste vor allem mehr darauf eingegangen werden, wie die Sportart in der Schule vermittelt wird.

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023