Vielseitig!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich dachte anfangs das ich hauptsächlich mich sportlich betätigen werde…. Allerdings ist das Sportstudium viel facettenreicher als ich dachte! Ich lerne nicht nur Dinge über Muskeln sondern auch viel über Ernährung und die Auswirkung der Psyche auf den Körper. Es ist echt super interessant und mir macht das Studium sehr viel Spaß!

Gute Fachschaft schlechte Organisation

Sport (B.Ed.) Lehramt

In der Fachschaft, die relativ klein und übersichtlich ist, kennt man die meisten zumindest vom sehen wenn nicht sogar besser. Das führt zu einem super gemeinschaftsgefühl und einer guten Stimmung, was automatisch den Spaß an der Sache erhöht. Organisatorisch muss man in Koblenz allerdings Abstriche machen. Es ist eine relativ kleine Uni und die voraussetzungn dadurch nicht mit Köln oder Ähnlichem zu vergleichen. Auch das Angebot für Lehrveranstaltungen grade zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Sportcampus - Großer Zusammenhalt

Sport (B.Ed.) Lehramt

Unser Campus und das Sportinstitut sind sehr klein. Wir haben nur eine einzige Sporthalle, eine Gymnastiktanz-Halle und draußen auf dem Außengelände zwei Kugelstoßanlagen, eine Tartanbahn, eine Weitsprung Anlage, sowie ein kleines Spielfeld mit zwei Hochsprunganlagen. Generell ist es alles super klein. Da sind sogar manche Schulen besser ausgestattet. Das Stadion, sowie die Schwimmbäder, sind weitweg und zu Fuß vom Campus aus nicht zu erreichen. Durch alle diese äußeren Gegebenheiten kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über sich hinaus wachsen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Leider wird zur Zeit die Sporthalle saniert, daher stauen sich die Plätze in den Seminaren. Allerdings setzt die Fachschaft die Coronabestimmungen in der Sportpraxis sehr gut um. Die Fachschaft kümmert sich um vieles und es gibt immer einen Ansprechpartner!

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023