Mehr negative als positive

1.9

Zu viel Theorie, zu alte Dozenten , vieles sehr veraltet ! Sport in der Online Lehre unmöglich wie soll man später Kindern schwimmen beibringen wenn man es selber nur online gelernt hat ?! Es wurde sich für uns Studenten nicht wirklich eingesetzt und so habe ich leider komplett den Spaß am Studium verloren.

Gute Veranstaltungen, mäßige Organisation

Sport (B.Ed.) Lehramt

Hier ist es kein Problem, in Lehrveranstaltungen hinein zu kommen. Es sind ausreichende Kapazitäten vorhanden. Die Organisation der Prüfungsanmeldung könnte einheitlicher und einfacher organisiert werden und das eintragen der Noten und somit der ECTS Punkte könnte automatisch nach bestehen der Prüfung geschehen.

Erfahrungen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium macht mir sehr viel Spaß und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Vorallem die Praxisinhalte sind sehr interessant und die Dozenten und Lerninhalte sind sehr Praxisorientierte und bereiten einen auf den Sporrunterricht in der Schule vor. Der Theorieteil ist natürlich auch sehr interessant und bietet einen großen Überblick über die Teilnereiche des Sports.

Das Praxisfach Sport

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde das Sportstudium nicht nur sehr interessant, sonder auch die Arbeit der Dozenten zahlt sich aus. Die Kurse sind sehr praxisbezogen und gut strukturiert. In den Prüfungen wird viel verlangt, jedoch in einem leistbaren Rahmen. Leider wird im nächsten Semester die Halle gesperrt und es wird mit Sicherheit zu organisatorischen Problemen kommen.

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023