Sehr zu empfehlen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sehr kompetente Dozenten, die nicht nur gute Lerninhalte vermitteln, sondern auch für ein angenehmes Lernklima sorgen. Sehr faire Bewertung, auch wenn man eine Sportart nicht zu 100% beherrscht, helfen einem die AG‘s sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Halle ist sehr groß, dennoch sind stellenweise die Sportgeräte veraltet oder nicht funktionsfähig.

Vielfältigigkeit

Sport (B.Ed.) Lehramt

Durch meine 6 Semester Sport habe ich einen Einblick in viele verschiedene Sportarten bekommen und mich dadurch weiterzuentwickeln und herauszufordern. Das Studium bereitet mir sehr viel Freude und zeigt mir, wie ich die verschiedenen Sportarten an die Kinder bringen kann im Beruf.

Unzureichende Strukturierung

- leider verlieren immer mehr die Lust am Sportstudium an der Uni Koblenz
- schlechte Orga
- wenig Dozenten
- wenige Plätze in Seminaren
- teilweise nicht stattfinden von Seminaren

- Studieninhalte sind meistens gut und hilfreich
- gute Gemeinschaft unter den Studierenden

Sport Lehramtsstudium-Spaß und Leistungsdruck

2.4

Das Studium Sport Lehramt macht mir an sich Spaß. Die verschiedenen Seminare und Vorlesung sind sehr praktisch orientiert und man lernt viel für seinen späteren Lehreralltag. Dennoch lässt gerade die Ausstattung und die Organisation zu wünschen über. Meine ersten vier Semester gab es weder Umkleiden noch Duschen für die Studenten. Desweiteren hat man in Sport mehr Prüfungen als in anderen Fächern. Man hat einen höheren Leistungsdruck war man an einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023