Geteiltes Leid ist halbes Leid

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Menschen mit denen man bei diesem Studium zu tun hat sind fast alle aus ähnlichem Holz geschnitzt und somit macht es immer einen heiden Spaß. Jeder kennt Problemsituationen bei der Kurswahl, nicht jeder kann alles, aber gemeinsam ist das alles halb so schlimm.

Studium = Theorie

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ein Studium, wie ich es hatte, beinhaltet alles, was jeder darüber sagt. Viel Freizeit, Partys, neue Freunde, Prüfungsstress usw. Allerdings ist es auch eine Phase des an seine Grenzen gehens, Organisationstalent werdens und am Ende fragens wie man das eigentlich geschafft hat. Es hat Spaß gemacht und war harte Arbeit zugleich. Nebenbei arbeiten gehen, Selbststudium und Prüfungen testen das eigene Durchhaltevermögen bis zuletzt. Am wichtigsten sind am Ende die Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport und Geo an der Uni Jena

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit Oktober 2010 an der Uni Jena. Ich habe viel dazugelernt, was wissenschaftlichkeit und konkrete Inhalte der Fächer an sich angeht. Auf die Zeit nach dem Studium fühle ich mich nicht 100%ig vorbereitet, da im Studium die Praxis in den Hintergrund und die Wissenschaft im Vordergrund steht. Könnte auch daran liegen, dass die Lehramt - und Bachelorstudiengänge zusammen studieren. Zudem muss man sich wirklich immer wieder selbst kümmern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolg durch Praxisnähe

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium in Jena ist vielseitig und somit optimal für die Vorbereitung auf das Lehren. Die Veranstaltungen verbinden optimal Praxis und Theorie, eine gute Grundlage! Das Praxis Semester bietet außerdem die einzigartige Möglichkeit schon während des Studiums den Lehrerberuf auszutesten.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.