Macht Spaß, viel Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Jena bietet vorallem angehenden Lehrern viele vielfältige Praxisinhalte, sowie ein ganzes Praxissemester wobei angehende Lehrer*innen sich an eine Schule ausprobieren können. Leider ist es nicht leicht in die Praxiskurse zu kommen, da es zu viele Studenten gibt.

Zu wenig Kapazitäten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, der Uni und der Stadt. Gerade die Sportstudenten stehen sich sehr nahe, sind locker im Umgang und helfen sich. Das einzig problematische ist, dass oft zu wenig Platz in den Kursen ist für Studenten und man deshalb mehrere Kurse nicht bekommt. Für mich im 9. Semester ist es ein Problem, da ich nicht mehr so viele Ausweichmöglichkeiten zu anderen Kursen habe.

Digital Sport studieren?

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin aktuell im ersten Semester meines Studiums und leider konnte ich bisher noch keine Sportveranstaltung in der Uni vor Ort genießen. Alle meine Vorlesungen finden online statt. Das behindert mich zwar nicht darin, die Studieninhalte vermittelt zu bekommen, allerdings fehlt mir die Gesellschaft, die ein Studium eben ausmacht… unter Gleichgesinnten sein… Neue Leute kennenlernen und gemeinsam sport treiben. Ich schaue mit Hoffnung und Vorfreude auf die hoffentlich normal stattfindenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, habe mehr Energie zur Verfügung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe einen Einblick in sehr viele unterschiedliche Sportarten bekommen und kann mich nun für viele andere Sportarten begeistern. Durch die vielen theoretischen Kenntnisse, ordnet man Sachverhalte rund um den Sport deutlich kompetenter ein. Beispielsweise verdeutlichen einem einige Seminar nicht nur "Wie" man es etwas tun muss, sondern auch warum und weshalb man diese Tätigkeit so ausführen sollte.
Zusätzlicher Vorteil, man wird deutlich fitter.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.