Macht Spaß, aber z.T. Zu leicht

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich für das grundschullehramtstudium mit dem drittfach Sport entschieden. Ich fühle mich dadurch gut auf den späteren Beruf vorbereitet, besonders im didaktischen Sinne. Die praxisveranstaltungen waren meiner Meinung nach zum Teil zu leicht und auch relativ unsportliche Studierende konnten alles schaffen. Dies find ich bezüglich des späteren Berufs und der Relevanz etwas schade.

Sport an Grundschulen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport als Lehramt für Grundschulen ist vergleichsweise ein Studiengang, der sehr viel Freude und Abwechslung mit sich bringt. An der Martin-Luther-Universität ist Sport an sehr Praxis orientiertes Fach, was sich sicherlich als sehr praktisch erweisen wird.Ich bin mit viel Motivation ins Studium gestartet und es gibt kein Anzeichen, dass diese Motivation in naher Zukunft verschwinden wird :).

Gute Vorbereitung auf den Lehrerberuf

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten kümmern sich sehr gut um die Studierenden und handeln immer zum Wohle dieser. Die Studieninhalte sind zum Teil theoretisch aber auch sehr praxisnah gestaltet und ermöglichen die Herstellung einer Gemeinschaft unter den Studierenden. Das Sportstudium würde ich immer wieder wählen! :)

Zu wenig Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Zu viel sinnlose Inhalte (im Hinblick auf den späteren Beruf). Online Unterricht wird gut organisiert. Gute Kommunikation mit den Dozenten.
Die Praxis ist zwar gut gestaltet von den Dozenten und die kurze Zeit wird sinnvoll ausgefüllt, jedoch hat man viel zu wenig Praxis. Dies liegt wahrscheinlich am Mangel von Dozenten in diesem Bereich.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024