Offenheit der Menschen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In meinen Studiengang habe ich bereits sehr viele interessante Inhalte kennengelernt.
Ich hab erfahren, wie ich mit bestimmten Situationen umgehe und wie ich mich bei bestimmten Handlungen der Schüler zu verhalten habe. Die Menschen im Studium sind alle sehr offen, sowohl die Dozent*innen, als auch die Kommiliton*innen. Es macht sehr viel Spaß mit ihnen zu lernen und zu wissen, das dann später Menschen helfen kann.

Sehr gute Praxis, weniger gute Theorie

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Persönlich finde ich die Umsetzung der Praxiskurse in Sport sehr gut, fast alle beinhalten didaktische Aspekte, wodurch die spätere Anwendung in der Schule leichter fallen wird. Die Theorie hat, gerade in 4 Corona-Semestern ziemlich gelitten, da die Inhalte nur selten wirklich spannend aufgearbeitet und online zur Verfügung gestellt wurden. Inhaltlich ist es, gerade für Gymnasiales Lehramt, zwar viel, aber durchaus wichtige Theorie und gut strukturiert, nur an der Vermittlung per...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modulanmeldung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es werden viel zu wenig Plätze in den Veranstaltungen für alle Studenten angeboten. Das Risiko ist hoch, dass man nicht nach Vorgabe des Modulhandbuchs studieren kann, da man einfach nicht in die jeweiligen Kurse reinkommt. Aber das liegt an den Uni - Geldern. Die Dozenten sind wiederum sehr nett und entgegenkommend.

Empfehlung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium war eine tolle Kombination aus theoretischen und praktischen Inhalten. Es ist logisch aufgebaut und vermittelt die wesentlichen Inhalte, die für den späteren Lehrer erforderlich notwendig sind. Es hat allen in allem Spaß gemacht und ist zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024