Ebenfalls gute Erfahrung

Sport (B.A.) Lehramt

Sport zu studieren macht super viel Spaß. Allerdings muss man ein Modul belegen das eher weniger Spaß macht, da es wenig mit Sport zu tun hat und mit viel Zeitaufwand verbunden ist. Wenn man das hinter sich hat geht es denk ich wieder sehr spaßig weiter.

Super Studienstadt - super Fach

Sport (B.A.) Lehramt

Bei der Studienortswahl hatte mich nur Göttingen angesprochen, dies auch zu Recht!
Ich bin total zufrieden hier: Das Campusleben ist super, denn man trifft immer irgendwen den man kennt. Sport als Studienfach interessiert mich total, es ist eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Mein Sportstudium

Sport (B.A.) Lehramt

Ich hab jetzt mein 2. Semester abgeschlossen und bin mit meinem Sportstudium sehr zufrieden, die Inhalte machen mir Spaß und vorallem die Sportpraxiskurse sind ein guter Ausgleich zu der ganzen Lernerei. Allerdings ist der Hörsaal des Sportcampus eine Zumutung, da er schlecht ausgestattet ist, er nichtmal eine Lüftung hat und es deswegen im Sommer kaum auszuhalten ist!

Dozenten und Praxiskurse

Sport (B.A.) Lehramt

Der Großteil der Dozenten hat wirklich Ahnung von dem, was sie vermitteln sollten, gerade in den Praxiskursen. Teilweise sind die Kurse, gerade in der Praxis, überbelegt, weil es nicht genug Dozenten gibt, die diesen Kurs leiten können/wollen/dürfen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.