Sportler sind die Besten!

Sport (B.A.) Lehramt

Mein Sport Studium macht richtig Spaß. Wir haben Sport praktische Kurse und Prüfungen die die Studenten echt näher bringen. Wir helfen uns gegenseitig und es fühlt sich an wie eine große Familie, weil wir alle im selben Boot sitzen. Die Vorlesungen decken den Sport sehr gut ab und sind thematisch alle sehr interessant. Es gibt die Kategorien, Naturwissenschaften, Soziologie, Training- und Bewegungswissenschaften und Pädagogik.

Super Erfahrungen

Sport (B.A.) Lehramt

Das Gelände des Sportinstitutes in Göttingen ist super ausgestattet, man begegnet sich auch mit seinen Dozenten zum Teil auf Augenhöhe und per du, vieles lässt sich auf dem kurzen Dienstweg klären und es ist eigentlich immer eine super Stimmung bei allen.

Gemeinschaft und Praxiserfahrung

Sport (B.A.) Lehramt

Sehr interessante theoretische Lehrveranstaltungen, aber auch sehr viel praktische Erfahrungen mit einem angenehmen Klima zwischen Kommilitonen untereinander aber auch mit den Dozenten. Gute Unterstützung!
Insgesamt ein sehr vielseitiger Studiengang, man lernt sehr viel.

Macht Spaß aber lässt Raum nach oben

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium rüstet einen gut für das Berufsleben, orientiert sich jedoch fast durchgehend am Lehramt, sodass Fachwissenschaftler in Vorlesungen wie auch Praxiskursen oft zu kurz kommen.
Ein Großteil der Profs und Dozenten macht einen tollen Job und gibt viel Input, manche sind den Studierenden ggü jedoch nicht immer fair (geben schlechte Noten bzw. ziehen Studierende mit, die die geforderten Anforderungen eigentlich nicht erfüllen). Außerdem mangelt es an Absprachen und einheitlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.