Sport ist mehr als Bewegung

Sport (B.A.) Lehramt

In meinem Sportstudium habe ich gelernt, wie wichtig es ist schon im Kindesalter optimal gefördert zu werden. Als Sportlehrer, Trainer etc. ist man ein wichtiger Teil der Zukunft, denn Sport bildet Mensch und zwar nicht nur körperlich. Wichtig ist, dass man in dem Studium tiefsinniger denkt, denn die Motive und Absichten jedes Menschen um Sport zu treiben ist immer eine völlig andere. Es ist schön, dass zu studieren, was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe mein Sportstudium!

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium in Göttingen schult einen in allen Bereichen der Sportwissenschaft, man kann überall Einblick bekommen und das vertiefen, auf das man Lust hat. In meinem Fall habe ich mich theoretisch breit ausbilden lassen und mich praktisch in allen Sportarten ausbilden lassen. Mehr Praxis als Theorie also. Der lockere Stil des Sportinstituts überträgt sich auf das ganze Studium und alles was dazu gehört. Es gibt Zusatzangebote (Exkursionen, Sportangebote, etc.), die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie ergänzen sich gut

Sport (B.A.) Lehramt

Interessante Themen und Seminare, Alle Bereiche im Sport werden abgedeckt. In der Praxis werden sehr viele vielfältige Kurse angeboten. Ebenfalls die Exkursionen sind eine Erfahrung wert. Didaktisch wird einem sehr viel beigebracht, außerdem ist die Stimmung zwischen den Sportlern super.

Was gibt es besseres?

Sport (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang Sport gibt es Vorlesungen und Praxiskurse. Und wer jetzt denkt, wir Sportler haben Ausdauer wie Leistungssportler, der irrt. Das Angebot an Kursen ist vielfältig und es reicht nicht eine Sportart perfekt zu können. Es kommt vor allem auf Vielfältigkeit an. Wer sich für jede Sportart ein wenig begeistern kann, der bringt schon eine gute Voraussetzung mit ;) Die Dozenten sind locker drauf und immer ansprechbar. Kurz gesagt:...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.