Ist Sport zu stark bist du zu schwach

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Am Sport Campus und Frankfurt Ginnheim findest Du die besten und entspanntesten Kommilitonen und die meisten Profs sind auch angenehm und kompetent. Klar gibt es vieles was verbessert werden kann, aber alles in allem war es immer schön dort! Hat immer Spaß gemacht und möchte ich nicht missen!

Lehramt-Studium an der Goethe Uni

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Goethe Uni ist super ausgestattet und gestaltet! Selten so eine schicke Uni gesehen...(lässt man Campus Bockenheim einmal außer Acht...)
Der schönste Campus? Riedberg! Umgeben von einer wunderschönen grünen Landschaft und doch mitten in Frankfurt. Herrlich!
Am Besten sind natürlich die Dozenten, welche auf eine eigene Lehrerkarriere zurückblicken können. Zum Glück habe ich einige davon!
Schade ist, dass es zu wenig bezahlbare Unterkünfte in Uninähe gibt.
Dafür sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top und Flop

Sport (Staatsexamen) Lehramt

TOP: Die Uni ist technisch wirklich perfekt ausgestattet & das Essen in der Mensa ist wesentlich besser als in anderen Unis (den "Auflauf" oder "Eintopf" kann man hier lange suchen). FLOP: Kursplätze sind teilweise Mangelware (ich hatte schon Semester in denen Studis ihre Plätze in Seminaren für 50€ an andere verkauft haben)

Sportstudenten auf Lehramt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Kommilitonen sind meist toll und locker drauf. Während meines Grundschulstudiums konnte ich im Fach Sport am meisten für meine spätere Lehrertätigkeit lernen und mitnehmen! Die Lehrversuche sind hilfreich und eine gute Übung. Schade dass so viele Veranstaltungen für ein Modul zählen, so dass für einen selbst stärkere und schwächere Sportarten eine Gesamtnote ausmachen. Ansonsten habe ich eine tolle Zeit am Sportcampus gehabt!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.