Mega Dozenten - schlechte Planung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils super nett und verstehen uns als Studis.. Aber die Kurswahl und die Zeiten der Kurse sind mehr als verbesserungswürdig.. inhaltlich sind die Kurse dafür sehr interessant und nah am Unterricht in der späteren Schule geplant!

Zusammenhalt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In keinem Bereich des Lehramtsstudiums hilft man sich gegenseitig so wie im sport. Egal ob von Dozenten oder Studierendenseite. Man lernt viel, inhaltlich, zwischenmenschlich und auch über sich selbst. Man wächst regelmäßig über sich selbst hinaus. :-)

Endlich mal Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium ist endlich mal ein Studium, in dem wir die wirklich wichtigen Dinge für unseren späteren Berufsalltag lernen. Das Studium vermittelt sowohl die Didaktik als auch die Methodik in gut aufgebauten Theorie- und Praxisseminaren. Was in den Theorieveranstaltungen gelehrt wird, können wir in unseren Lehrversuchen direkt umsetzen und haben so einen engen Zusammenhang von Theorie und Praxis.
Die Atmosphäre ist sowohl mit den Mitstudenten als auch mit den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich mal Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Als Lehramtsstudent hat man viel Theorie vor sich. Da ist es genial endlich mal was Praktisches zu machen. Am Sportcampus ist man eine große Familie. Die Dozenten kennen dich alle und sind sehr offen und nett. Sie wollen nur das beste für dich und das zeigen sie auch.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.